tech

WWDC 2016: Siri verbessert Apple TV

Siri-tvOS-Preview

WWDC16. Für ein besseres Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer optimiert Apple die Sprachassistenz-Funktion Siri für Apple TV. Zusätzlich soll ein Feature namens Single Sign-on für Apple TV die Konfiguration von Apps auf Apple TV 4G erleichtern.

Apps sind die Zukunft des Fernsehens und Siri auf Apple TV hat die Art und Weise, wie wir mit unserem Fernseher interagieren, verändert. Diese erweiterten Funktionen werden zukünftig den Zuschauern noch schneller liefern, was sie sehen wollen. Es gibt mehr als 6.000 Apps, die man auf Apple TV genießen kann, darunter über 1.300 Videokanäle, die mit den neuen Siri-Funktionen in Kombination mit Single Sign-on für noch mehr Spaß beim Fernsehen sorgen.
[ Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple ]

Seit der Einführung von Apple TV wurde Siri immer leistungsfähiger und durchsucht jetzt über 650.000 TV-Folgen und Filme. Siri ist in noch mehr Ländern mit erweiterten Funktionen verfügbar. Mit dem bei der WWDC präsentierten Update soll Siri innerhalb von Apps und bei YouTube suchen können. Zum ersten Mal wird Kunden in den USA eine vereinfachte Möglichkeit zur Verfügung stehen, Pay-TV-Videokanäle unter Verwendung von Single Sign-on zu genießen. Ab Herbst brauchen sich Nutzer nur einmal auf Apple TV anzumelden, um sofortigen Zugriff auf ihre Lieblings-Videokanäle zu genießen, die als Teil ihres Pay-TV-Abonnements enthalten sind.

Das aktuelle Apple TV wurde erst im vergangenen Herbst eingeführt und bietet Entwicklern einen noch nie da gewesenen Zugang zu einer modernen Plattform wie iOS, nur für das Wohnzimmer. Mit über 6.000 bereits für Apple TV verfügbaren Apps sind Apps die Zukunft des Fernsehens.

Apple TV keeps getting better and better. With the tvOS update, Siri can now search for specific topics. Single sign-on simplifies access to entertainment apps like HBO GO and FXNOW. You can even control the house lights and adjust your thermostat right from your TV.
[ apple.com/tvos-preview ]

Zwei Jahre nach der Ankündigung von HomeKit (2014) soll das Apple TV zudem zur Schaltzentrale der Haus-Automation und Heimsteuerung werden. Sozusagen als Ambient Convenience vor Ort mittels Siri oder im Remote-Zugriff über die neue Home-App bei iOS 10.

Die tvOS Developer Preview ist ab sofort auf developer.apple.com für Mitglieder des Apple Developer Program verfügbar. Das neue tvOS wird in diesem Herbst als kostenloses Software-Update für Apple TV zur Verfügung stehen. Funktionen sind Änderungen vorbehalten. Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar. Siri wird für Nutzer von Apple TV in zwölf Ländern verfügbar sein.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: