tech

BumpTop: Der Mac-Schreibtisch in 3D

Wie wäre es wenn der Schreibtisch auf dem Mac vier Wände und einen Boden hätte? Die Antwort darauf liefert BumpTop. Das Programm verwandelt den bekannten Schreibtisch in einen 3D-Arbeitsplatz mit realistischer Physik, neu erstellte Dokumente fallen aus der Höhe herab und federn beim Landen leicht zurück, wie man im Video sehen kann.

Während der Anwender auf dem „Fußboden“ seines Schreibtisches Dokumente nach Art der Datei oder nach Belieben in die Höhe stapeln kann, bieten die Wände Platz um Bilder, Notizen und einzelne Dokumente anzuheften.

Das Programm unterstützt alle Funktionen von Mac OS X wie Spaces, Exposé und Quick Look und ebenso die Multitouch-Gestensteuerung, verspricht der Entwickler. Aber auch ohne Magic Mouse und Trackpad kann sich der Anwender zur gewünschten Seite hinwenden, in dem er mit der Maus auf die jeweilige Fläche klickt und mit einem Doppelklick auf den Dokumentenstapel kann man sich durch den Inhalt wühlen.

Die kostenlose, zeitlich unbeschränkte Testversion bietet die grundlegenden Funktionen von BumpTop, aber erst mit der Pro-Version für 29 US-Dollar kann der Anwender zum Beispiel Multitouch-Gesten verwenden. 24,7 Megabyte Download – mindestens Mac OS X 10.5 – englisch – 29 US-Dollar.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: