tech

ChatGPT war unerreichbar

Ohne ChatGPT in die AI Apokalypse · Bild: Dall·e

#twittwoch im Netz. Am Dienstag (5.6) waren sowohl ChatGPT, Claude und Perplexity gleichzeitig nicht erreichbar. Bei Claude von Anthropic und auch bei Perplexity konnten die Probleme schneller behoben werden. Meldungen über diesen Umstand haben in etwa den Stellenwert wie die über Downtimes bei Twitter zwischen 2008 und 2012 und sind eigentlich Ausdruck dessen, dass Nutzer:innen verzweifeln, wenn ihre technischen Hilfsmittel nicht zur Verfügung stehen.

Auf der Landing Page von ChatGPT funktionierte die Möglichkeit, dem KI-Chatbot eine Nachricht zu senden, während des Ausfalls nicht. Das Problem begann um 7:33 morgens und wurde um 10:17 Uhr behoben – ein weiterer mehrstündiger Ausfall, den in Europa nur Nachteulen oder Frühaufsteher haben bemerken können, denn die Zeiten beziehen sich auf die Zeitzone von San Francisco.
[ techcrunch.com ]

, , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: