tech

FILMup: Schöne, neue Persiflagen

Früher nannte man es Logorrhoe, Sprechdurchfall, wenn einer ebenso ziel- wie zusammenhanglos vor sich hin brabbelt, ohne wirklich mit jemandem zu sprechen. Heute nennt man es Real Life Twitter:

Wir lernen erschütternde Gen-Defekte kennen, von denen wir nie zuvor hörten: Etwa die »Duke Nukem«-Seuche genannte Ego-Shooter-Lähmung oder das Donkey Kong-Syndrom oder die 2D-Sidescroller-Krankheit. Schauderhafte Schicksale, die uns im folgenden Beitrag vorgeführt werden:

Absolut auf den Punkt gebracht ist das folgende Video, das jedem Freiberufler Tränen der Rührung in seine großen Kulleraugen schießen lässt und das man sofort seiner manchmal arg knickrigen, nickligen Kundschaft vorwärtsen möchte. Denn natürlich arbeitet man gern umsonst, Honorare sind einem mehr als lästig und ein unbezahltes Praktikum ist jederzeit einer bezahlten Vollzeitstelle vorzuziehen:

Last, but not least: Ganz neu setzt Mobilfunkbetreiber Vodafone auf tolle Szenetypen, um seine Mobilfunk-Minuten an die »Generation Uplaod« zu verscherbeln. Da passt es doch wie der Dings auf den Eimer, dass wir kurz zuvor den Song »Hey hey schöner Szenetyp!« der Gruppe »Elektrohoden« ausgegraben haben. Unsere liebste halbe Liedzeile ist übrigens »Mit Deinem schicken weißen Apfel bist Du ganz weit vorn…«:

Sie möchten diesen Ohrwurm gern als 320 Kbit-MP3 herunterladen?

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: