tech

Firefox wird zehn

2014-09-Desktop-Browser Browser-Krieg. Vor zehn Jahren (9.11) startet die erste Version von Firefox. Damals hatte Internet Explorer einen Marktanteil von 90 Prozent. Zehn Jahre später ist der Browsermarkt mit drei großen Anbietern deutlich fragmentierter. In Gestalt von Chrome hat sich in den letzten Jahren eine weitere Internet-Explorer-Alternative etabliert. Der Google-Browser hat es unlängst sogar geschafft, die von der Mozilla Foundation verantwortete Konkurrenz auf den dritten Platz zu verdrängen. 2014-09-Mobile-Browser

Mobil ist der Browser-Markt noch fragmentierter. Hier spielt das iPhone mit dem Apple-Browser Safari eine wichtige Rolle, wobei Google mit Chrome und Android domminiert. Nokia und Blackberry sind abgemeldet, der IE noch nicht angekommen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: