tech

iSaw: Die USB-Kettensäge

image
Sie soll ab Herbst des Jahres für schlappe 60 Dollar plus Versand ausgeliefert werden. Schade ist, dass man die USB-Kettensäge leider nicht mehr vorbestellen kann.

Aber das konnte man auch vorher nicht. Aus einem einfachen Grund: sie ist nur ein Witz. Öko-Humor! Denn, so reiben es die iSaw-Erfinder unter die Nase von uns Gutgläubigen: die größte Kettensäge sei bereits die Tastatur. Mit jedem Druckbefehl würde man seine eigene, kleine Kettensäge einmal mehr an jene Bäume legen, aus denen das zu bedruckende tote Holz ja hergestellt wurde, weswegen man also ein schlechtes Gewissen haben und sich vorsorglich die Freeware »Papercut« (Slogan: »Printers run on trees«) herunter laden und installieren soll; eine Software, die sich als Startobjekt installiert und uns Baumfrevler künftig mit dem störend pötternden Trabbi-Geräusch einer Kettensäge nervt, wenn wir mit Apfel-P den Druckbefehl geben. Wer mit der Maus über das Datei-Menü den Druck-Befehl ansteuert bleibt aber seltsamerweise davon verschont. Vielleicht protestieren die Entwickler ja nur gegen Tastaturbefehle? Wer das wüsste…

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: