tech

Piraten, Pauli und Podcast

MACup war dabei, als das gemeinsame Projekt vor einer Woche in Hamburg vorgestellt wurde. Das ist so: Gravis präsentiert den Podcast vom FC. St. Pauli. Unter www.gravis-fcstpaulipodcast.de lassen sich sechs-minüte Zusammenschnitte der sogenannten Spielbeschreibungen kostenlos laden. Immer einen Tag nach dem Heimspiel. Interviews in loser Folge erweitern das Angebot. Der Podcast soll auch in das Verzeichnis bei Apple iTunes aufgenommen werden. Das ist in Arbeit. Ebenso wie für Auswärtsspiele noch die Rechte zu klären sind.
Die Spielbeschreibungen sind Beschreibungen der Spiele, die der Verein sehbehinderten Mitgliedern im Stadion am Millerntor anbietet. Sie werden gesprochen von einem vier-köpfigen Team. Man setzt das Geschehen auf dem Platz um in Worte.
Zusätzlich wird Gravis in Kürze besonderes Zubehör für den iPod und für Notebooks anbieten. Das werden Laptop-Taschen mit offiziellem Totenkopf-Logo und St. Pauli Schriftzug, sowie die ‚Stulpen‘ – quasi iPod-Socken in schwarz und mit Totenkopf-Fähnchen an der Seite. Im FC St. Pauli Shop sind sie noch nicht.
Ein Fazit: Alle gewinnen, auch wenn der FC. St. Pauli mal verliert. So wie zum Saisonauftakt am vergangenen Freitag (10. August 2007) in der 2. Liga gegen Köln.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: