tech

Yosemite: Länger sichern

yosemite-open-save-fail

Fehler in OS X Yosemite. Wired.com nennt iOS 8 das fehlerhafteste Release. Von Mitte September bis 8.1 wurden 23 Bugs gefixt. Dabei stehen noch so einige auf der Liste. Durch die Verzahnung von iOS und OS X setzt sich Apple selbst unter Druck, aufeinander abgestimmte Lösungen zu bieten.

Mit der zweiten Beta-Version von 10.10.2 nimmt sich Apple der W-LAN-Problematik an. W-LAN-Transfers werden langsamer je länger eine Verbindung besteht. Das soll auch am Daten-Austausch-Feature mit AirDrop liegen, unterstellt macworld.co.uk.

Aber in OS X Yosemite stecken auch Fehler, die man täglich zu sehen bekommt. Bei vielen Apps wachsen die Dialoge zum Öffnen und Sichern nach jedem Gebrauch ein bisschen. Genau 22 Pixel nach unten. Das kommt, weil die Titelzeile jetzt zum Fenster gehört. Bei der Funktion, die die Größe des Sichern-Dialoges berechnet, ist die Neuerung aber noch nicht angekommen. Daher wächst der Dialog nach unten aus dem Bildbereich heraus. Apple wird das Problem sicherlich lösen. Bis dahin muss man den Dialog von Zeit-zu-Zeit am Anfasser einfangen und kleiner ziehen.

Wer gar nichts mehr zu fassen bekommt, braucht das Terminal, rät sixcolors.com:

defaults delete -app [AppName] NSNavPanelExpandedSizeForOpenMode
defaults delete -app [AppName] NSNavPanelExpandedSizeForSaveMode

Beim Browser Chrome muss der sogenannte bundle identifier zurückgesetzt werden:

defaults delete com.google.Chrome NSNavPanelExpandedSizeForOpenMode
defaults delete com.google.Chrome NSNavPanelExpandedSizeForSaveMode

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: