tech

Die App zum Taxi

Screenshot myTaxi App

myTaxi heißt die App, mit man sich am iPhone ein Taxi bestellt und gleich sieht, wann das Taxi kommt. Man bekommt den Namen und ein Bild vom Fahrer angezeigt und sieht auf der Karte, wo das bestellte Taxi gerade ist. Das ist wirklich praktisch und funktioniert in Hamburg trotz einsetzenden Nieselregens wirklich gut.

Der Fahrer wusste schon, dass ich zum Flughafen fahren möchte. Das kann man mit der App übermitteln. Auch Sonderwünsche wie Großraumtaxi oder Kurierfahrten kann man standardisiert übertragen. Kurz vor Eintreffen des Taxis bekommt man eine Push-Nachricht. Da muss der Fahrer nicht aussteigen und die Klingel suchen und als Fahrgast kann man gleich einsteigen.

Unterwegs geriet der Fahrer ins Schwärmen über die App. Die Vermittlung von Fahrten sei sehr zuverlässig, weil immer das lokal am nächsten befindliche Taxi eine Fahrt vorgeschlagen bekommt. Sonderwünsche sind sofort ersichtlich. Insgesamt ein positives Gesamtpaket, das ja auch noch verbessert werde, weil die App noch verbessert würde.

Als die App vor einem Jahr den Taxizentralen angeboten wurde, hätten diese abgelehnt. Jetzt vermitttelt die App Taxifahrten in einem umkämpften Markt wie Hamburg an den alteingesessenen Zentralen vorbei. Weitere Städte sollen folgen. Eine tolle App.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Fahren mit Flinc » Computer, Gadgets, Motor, Szene » Hightech und Blech - 1. August 2011

    […] den Taxi-Zentralen nimmt der Kunde den Mitfahrzentralen die Arbeit weg. Die App Flinc, die jetzt bei iTunes in der […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: