tech

Facebook übernimmt Moves

moves-location

Multi-App-Strategie. Facebook kauft weiter hinzu. Diesmal übernimmt man den finnischen Entwickler der App Moves ( iTunes, kostenlos ). Auf dem iPhone nutzt Moves den M7-Sensor. Bewegungstypen werden automatisch erkannt und – auf Wunsch – auch in einem Export der Daten visualisiert.

Vor einem Jahr sammelte das Startup in einer Finanzierungsrunde 1,2 Millionen Euro ein, um Fitness-Tracker und Funktionen vergleichbarer Gadgets als Smartphone-App umzusetzen. Die App aus Helsinki wurde inzwischen vier Millionen Mal geladen, und zwar kombiniert auf Android und iPhone. Nun dürfte Facebook die Investoren auszahlen.

Moves soll nun als eigenständige App fortgeführt werden – vergleichbar mit Instagram und WhatsApp. Denn Facebook möchte unsichtbar werden.

, ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Facebook? Innovativ! » Hightech und Blech - 7. Mai 2014

    […] beginnt Moves jetzt mit der Datenübergabe an Facebook – keine zwei Wochen nach der Übernahme durch das soziale […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: