tech

Größer ist größer

jsnell_2014-Sep.-09

Runde Ecken wie beim ersten iPhone, Bild: jsnell

Die neue Modellvielfalt. Apple stellt die iPhone-Palette breiter auf. Apple setzt auf größere iPhones, die sich kaum noch mit einer Hand bedienen lassen. Trotzdem verlangen Kunden schon länger nach größeren Displays. Mit Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll in den Modellen iPhone 6 und iPhone 6 Plus kann Apple jetzt diesen Wunsch erfüllen. Das Display des größeren Modells hat eine Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten wie bei einem HD-Fernseher. Dadurch, dass beide Vorjahresmodelle iPhone 5s und iPhone 5c im Angebot bleiben, hat Apple jetzt preislich eine Palette von 399 Euro bis 999 Euro aufgefächert.

Zudem beherrscht Apple die Disziplin des Upselling. Das ist die Technik, Kunden mehr Geld abzunehmen als diese ursprünglich planten. Mit 16 Gigabyte ist das iPhone 6 (699 Euro) eigentlich nicht brauchbar. Modelle mit 64 Gigabyte kosten nur 100 Euro mehr. Der nächste Preis-Sprung ist der zum iPhone 6 Plus: Das Display ist größer und die Kamera besitzt eine optische Bildstabilisierung. Mit diesen Argumenten wird man schnell 200 Euro mehr los. Ab heute Nacht (12.9 – O Uhr) nimmt Apple Vorbestellungen entgegen, allerdings bezogen auf Kalifornien, so dass es in Mitteleuropa 9 Uhr morgens sein wird.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: