tech

Mac-Montag vom 9. März

aapl-127 Mac-Montag am Spring Forward. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist. Diesmal zieht Apple an Samsung vorbei und ersetzt AT&T am 18. März im Dow-Jones-Index an der New Yorker Börse. Dazu gibt es eine Leseempfehlung für Krebs-Patienten, denen das iPhone in einer Weise helfen kann, die man so nicht erwarten würde.

Im Weihnachtsquartal 2014 verkaufte Apple mehr Smartphones als Samsung, zwar nur marginal mehr aber mehr.
Wenn man sich dann noch anschaut, wie viel Geld Apple damit im Vergleich zu Samsung verdient, dann wird es eng für den Koreanischen Konzern.

Apple wird am 18. März 2015 in den Dow-Jones-Index aufgenommen.
30 Firmen sind im Dow Jones Industrial Average vertreten. Apple ( AAPL ) ersetzt in dem Handelsindex das Unternehmen AT&T, die 1916 in den seit 1896 geführten Aktien-Index aufgenommen wurden. 2007 war AT&T die erste Telefongesellschaft, die das iPhone exklusiv vermarkten durfte.

Bis zu 746 Tonnen Gold könnte Apple pro Jahr für Apple Watch benötigen.

Lesenswerte Reportage:
Wie das iPhone hilft, gesünder zu leben aus der Sicht eines Krebs-Patienten, der seine Krankheit erfolgreich überwunden hat.

Hydrophobes Apple-Patent: Wasserabweisende Lackierung soll Elektronik wasserfest machen

18 Uhr: Spring-Forward-Keynote von Apple mit Details und Neuheiten zur Apple Watch

, , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: