tech

Office wird kostenlos

office-with-dropbox

Office Everywhere. Auf dem iPad oder einem anderen Tablet werden die Büro-Anwendungen von Microsoft ab sofort kostenlos nutzbar. Mit neuen App-Versionen von Word, Excel, PowerPoint ( iTunes ) lassen sich auch ohne Office-365-Abo kostenlos Dokumente erstellen. Zudem nutzen die neuen Versionen 1.2 wie vor zwei Tagen angekündigt bereits Dropbox als Speicherort. Neue iPhone-Versionen ziehen vom Funktionsumfang gleich. Einzig Nutzer von Android-Tablets warten noch bis zum Anfang 2015, Windows 10 bis Mitte 2015. Dann sollen nämlich die entsprechenden Versionen von Office erscheinen – ebenfalls kostenlos. Allerdings kann man immer noch für Office 365 bezahlen. Etwa, wenn man auf die Dropbox-Integration wert legt oder auf Funktionen der Zusammenarbeit angewiesen ist und wenn man über den ungegrenzten OneDrive-Speicher verfügen möchte.

Als Plattform diktiert die Marktmacht von Apple die Konditionen. Apps haben kostenlos zu sein. Microsoft ist in der Defensive und muss Nutzer an seine Programme binden. Die Losung Ich kenne das Office aus dem Büro gilt nicht mehr. In der mobilen Welt lautet das Motto: Office, ja, kenn‘ ich vom iPad.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: