tech

Fortune: Steve Jobs ist CEO des Jahrzehnts

Das Wirtschaftsmagazin Fortune hat Steve Jobs zum CEO des Jahrzehnts ernannt. Der Apple-Vorstandsvorsitzende habe nicht nur Apples, sondern amerikanisches Business an sich gestaltet. Das Magazin blickt zurück auf Jobs‘ Abschied von Apple in den 80ern und die Rückkehr in den späten 90er Jahren bis hin zum Wiederaufstieg Apples unter Jobs‘ Führung und seinen gesundheitlichen Problemen, die ihn zu einer halbjährigen Auszeit gezwungen haben. Das letzte Business-Jahrzehnt habe Jobs gehört: Er habe gleich drei verschiedene Märkte neu gestaltet – Musik, Filme und Mobiltelefone. Apples Kerngeschäft mit Computern sei seit seiner Rückkehr deutlich gewachsen. Dass ein Mensch gleich vier verschiedene bereits bestehende Märkte auf den Kopf stellt, das habe es noch nie gegeben.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: