tech

33c3 – Tag 1

33c3-black

33. Hackerkongress vom Chaos Computer Club. Zwischen Weihnachten und Silvester wird das CCH in Hamburg die Heimstätte der Hacker und das Epizentrum der digitalen Elite und der Treffpunkt der Netzgemeinde aus dem Neuland. Die Höhepunkte vom ersten Tag beim 33c3 lauten:

Das Motto lautet Works for me, was so viel bedeutet wie: Läuft bei mir. Also , bei mir geht’s. Das Motto soll sensibilisieren für Technik-Folge-Abschätzungen und den Wechsel der Perspektive. Wie nimmt der Nutzer als Kunde ein Produkt an? Habe ich mich um die Sicherheit meiner Nutzer gekümmert? Was richtet mein Produkt in der Gesellschaft oder in der Umwelt an, wenn – wie bei Dieselgate – die Abgasreinigung eher die Ausnahme als die Regel ist?

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: