tech

Aber bitte mit Sahne

30. September 1934 * – † 21. Dezember 2014. Udo Jürgens ist tot. Im Alter von 80 Jahren ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens am vergangenen Sonntag ( 21.12 ) gestorben.

Als Jugendlicher war es bei uns absolut uncool, wenn man sich zu Udo Jürgens bekannte. Er gehörte der Generation meiner Eltern, nicht meiner Generation. Jahre später wurde mir klar, Udo Jürgens gehört allen Generationen.
[ Matthias J. Lange, redaktion42.com ]

Wie sein Management mitteilte, brach er bei einem Spaziergang in Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusstlos zusammen. Er wurde sofort wiederbelebt und in das Krankenhaus von Münsterlingen gebracht. Dort verstarb der berühmte Interpret um 16.25 Uhr an Herzversagen. Einige seiner Lieder sind Volkslieder geworden, andere setzen sich kritisch mit der bürgerlichen Doppelmoral ( „Ehrenwertes Haus“ ) und sexueller Freizügigkeit ( „Gabi wartet im Park“ ) auseinander. Aber bitte mit Sahne.

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: