tech

Agfas neuer DuoScan f80

Doppelscanner Zur Cebit zeigt Agfa ein weiteres Gerät für die DuoScan-Riege. Der 42-Bit Scanner verfügt über 2-Linsen-Optik mit einer CCD-Zeile von 10.000 Elementen. Als optische Auflösung bietet das Gerät über die gesamte Scanfläche 1250 mal 2500 ppi, im kleineren, hochauflösenden Bereich sind 2500 mal 2500 ppi zu erzielen. Mit einer Farbtiefe von 14 Bit pro Farbe und laut Hersteller einem Dichteumfang von 3.7 ist der Scanner auch für Dias und Negative mit hohem Tonwertumfang konzipiert.
Wie alle DuoScan-Geräte bietet der f80 zwei getrennte Vorlagenebenen für Aufsichts- und Durchsichtsvorlagen; für den Einschub von Dias und Negativen werden glaslose Diahalter mitgeliefert. Als Schnittstelle n bietet das Gerät sowohl Firewire als auch SCSI-2.
Der DuoScan f80 soll im Mai im Fachhandel verfügbar sein und wir etwa 13.700 Mark kosten.
CeBIT; Halle 9 B12

Weiterführende Informationen
Agfa

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: