tech

App-Store-Bug

Aperture, installed

Upgrade zur Vollversion. Apple möchte iWork und iLife für Mac-Neukunden kostenlos liefern. Durch eine Schwäche der App-Store-Software können weitere Personen einige Apps über dem digitalen Distributionskanal beziehen. Man dürfte meinen, wegweisenden Technologie-Firmen passierten derartige Fehler nicht. Die Rede ist von einem Bug im App Store. Wer die Programme aus den Paketen iWork und iLife oder das Werkzeug Aperture in ihren jeweiligen Demo-Versionen nutzt und das Betriebssystem auf OS X 10.9 Mavericks umstellte, wird aufgefordert die Programme entsprechend zu aktualisieren. Der App Store liefert dann Numbers, Pages und Keynote beziehungsweise iMovie und Aperture als Update aus. Verknüpft mit einer Apple-ID lassen sich die Apps künftig auch auf anderen Rechnern installieren. [ via ]

Konzeptionell ist der App Store nicht auf extern bezogene Demo-Versionen ausgelegt. Auch, wenn es möglich sein sollte, den findigen Kunden die Lizenzen ohne Kaufbeleg wieder zu entziehen, dürfte dies unwahrscheinlich sein, weil dann öffentlich noch intensiver nach weiteren Fehlern in Apple-Produkte geschaut wird.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: