tech

Apple gibt Patch auf Mac OS X 10.3.1 frei

Fix für Panther Über die Software-Aktualisierung des Betriebssystems ist seit letzter Nacht ein Update mit den einigen Bugfixes für Apples neuestes Betriebssystem Mac OS X 10.3, Codename „Panther“, verfübar. Laut Apple werden mit dem nur 1,3 MB kleinen Patch Probleme mit der ins System integrierten Verschlüsselungstechnologie FileVault, den Druckdiensten und WebDAV behoben. Das Update enthält außerdem die aktuellen Security-Updates.

Des weiteren soll die Zusammenarbeit mit FireWire 800-Laufwerken verbessert worden sein. Die bekannten Probleme, die bis hin zum kompletten Datenverlust auf solchen Laufwerken unter Panther führen können, scheinen jedoch nicht behoben worden zu sein. Apple weist im Read Me zum Update ausdrücklich darauf hin, dass Anwender solcher Laufwerke sich ein entsprechendes Firmware-Update beim Hersteller ihres Laufwerks besorgen sollen, um möglichen Datenverlusten vorzubeugen.

Weiterführende Informationen
Panther-Support
Firewire 800-Problem

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: