tech

Apple übernimmt Burstly

burstly

Möchte Apple seine eigenen Apps besser testen? Jeder, der mal Apps vorab ausprobieren durfte, kennt den Service testflightapp.com. Entwickler können Apps vorab an geschlossene Nutzergruppen verteilen und in der Phase der Entwicklung Updates nachreichen. Testflight ist ein Produkt von Burstly und die wurden nun von Apple übernommen, vermeldet techcrunch.com. Testflight für Android wird recht bald eingestellt, während hockeyapp.net weiter laufen soll. HockeyApp dient zur Qualitätssicherung, indem Absturzberichte gesammelt und ausgewertet werden können.

Ein weiteres Produkt von Burstly nennt sich SkyRocket, mit dem Werbung innerhalb von Apps programmiert werden kann. Für das Apple-Werbenetzwerk iAd, das im App-Store und in iTunes Radio genutzt wird, könnte der Service wichtig werden. Denn durch zu starken Datenschutz nutze Apple das Potential seiner Kundenbeziehungen nicht, kritisierte kürzlich das Branchenmagazin adage.com

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: