tech

Apps am Arm

apple-watch-2015

Apple Watch Anpreisungen. Bei einer Konferenz von Goldman Sachs in New York sprach Tim Cook über Apple Watch. Er trägt die Smartwatch von Apple bereits im Alltag. Sie erinnert ihn an regelmässige Bewegungen – mindestens einmal pro Stunde eine Unterbrechung. Früher machte man Zigarettenpause. Das geht heute auch noch, aber ohne rauchen.

Tim Cook will uns sagen, er arbeitet so konzentriert, dass ihn Technik anstupsen muss:

I use it in the gym constantly to track my activity level, my exercise, how long I’m exercising; if I sit for too long, it will actually tap me on the wrist to remind me to get up and move. [ Tim Cook ]

Diskrete Mitteilungen, Fitness-Tracking und die volle Vielfalt aus dem App-Store sowie nicht zuletzt Siri am Handgelenk. Das mag alles sein, aber um es mit den Worten von Joschka Fischer zu sagen: Sorry, I am not convinced!
Der Zusatznutzen der auf das iPhone angewiesenen Apple Watch ist – wie bei anderen Smartwatches auch – schlicht begrenzt. Noch überzeugt mich das neue Produkt von Apple nicht. Noch nicht.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes