tech

Beugehaft und Plural

aaple-sub-93

Mac-Montag vom 2. Mai. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, drehen sich nach den erschreckenden Quartalszahlen von Apple um den täglichen Wahnsinn im Mac-Markt und angrenzenden Öko-Systemen.

Keep in mind its quarterly profit of $ US 10.5 billion was bigger than those of Facebook, Microsoft and Alphabet combined …
[ smh.com.au ]

Cyber-Crypto-Krieg:
ars technica: Verdächtiger in Philadelphia in unbegrenzte Beugehaft genommen.
Zwischen Apple und dem FBI mag Waffenruhe herrschen. Trotzdem ist der Streit um Verschlüsselung nicht ausgestanden. In Philadelphia wird jetzt ein Verdächtiger, dem Kinder-Pornographie vorgeworfen wird, unbefristet in Beugehaft genommen, weil er sich weigert, seine mit Apple FileFault verschlüsselten Festplatten zu entsperren. In diesem Fall werden sogleich drei rechtliche Grundsätze außer Kraft gesetzt: a) die Unschuldsvermutung, b) das Gebot, dass sich Angeklagte nicht selbst belasten müssen und c) Haft ohne Anklage.

The Intercept: FBI bekommt mehr Möglichkeiten im Cyber-Raum

NBC News: Apple will helfen, das iPhone von vor Florida verschwundenen Jugendlichen zu untersuchen. Das iPhone wurde 100 Meilen vor der Küste der Bermudas an Bord eines gekenterten Bootes gefunden. Die Eltern erhoffen sich Hinweise auf den Verbleib ihre Kinder beziehungsweise auf den Schiffsbruch.

WWDC:
WWDC 2016: Vor einer Woche wurden die Inhaber der WWDC-Tickets bekanntgegeben. Es freuen sich nicht nur die bestätigten Teilnehmer, sondern auch die Hotels in San Francisco, die ein Vielfaches der ohnehin nicht gerade günstigen Preise in der Bay-Area verlangen können

Das iCar:
handelsblatt.com: Daimler und BMW sollen Gespräche über eine Kooperation mit Apple über die Produktion und Markteinführung des Apple-Auto ohne Ergebnis abgebrochen haben. Die mit BMW schon im letzten Jahr. Die mit Daimler erst kürzlich. Angeblich will Apple die Auto-Kunden an die Apple-ID binden und so den Autobauern die Kundenbeziehung streitig machen

The Verge: Fiat und Google gehen für selbst-fahrenden Fahrzeuge eine Technologie-Partnerschaft ein

Prozessoren:
PC World: Intel stellt den Atom-Chip ein. Diese CPU war gedacht für Smartphone und Tablet

Todesfall bei Apple:
telegraph.co.uk: Der 25-jährige Edward Thomas Mackowiak aus Santa Clara, California, hat sich in einem Konferenz-Raum bei Apple mit einer Schußwaffe selbst getötet

QuickTime 7 für Windows:
QuickTime 7 für Windows wird nicht länger von Apple unterstützt. Wer die Software noch auf seinem PC nutzt, muss QuickTime entfernen, denn die Multimedia-Software weist Sicherheitslücken vor, die nicht mehr behoben werden…

The Register: Adobe wird durch die Abhängigkeit einiger Softwares von QuickTime schutzlos zurückgelassen und unter Druck gesetzt.

Apple Watch:
wtvox.com: Läutet Luxury Fashion Tech das Ende der Schweizer Uhren-Industrie ein?

Nokia möchte Withings kaufen für 170 Millionen Euro und für den wachsenden Health-Markt

spiegel.de: Gesundheitsministerium warnt vor falschen Schlüssen und Informationen aus Fitness-Apps

Fazit nach einem Jahr mit Apple Watch:
express.co.uk: Sollte das iPhone kaputt gehen, würde es sofort ersetzt werden, Apple Watch nicht.

Sprachregelung:
Phil Schiller erläutert, wie man mehrere Apple-Produkte in der Mehrzahl zu schreiben hat

, , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: