tech

BlackBerry wird App

bbm-is-coming

Vor einem Jahr bin ich zur Zukunft von BlackBerry gefragt worden. Meine Antwort lautete: Die werden App auf dem iPhone. So sollte es kommen, denn für den 22. September war der Release von BlackBerry Messenger als BBM für iOS 6 und iOS 7 angekündigt. BBM läuft auf BlackBerry und sollte am 21. September für Android erscheinen, so die freudige Ankündigung.

Nun wird die Chat-Anwendung vorerst doch nicht erscheinen, so Andrew Bocking an gleicher Stelle. Der Grund ist eine unautorisierte Veröffentlichung einer Vorversion in Tauschbörsen. Diese verursacht Probleme auf den Servern von BlackBerry. Erst wenn die Vorversion komplett blockiert ist, dann kann eine reguläre Veröffentlichung stattfinden.

Finanziell steckt das Unternehmen gerade in Schwierigkeiten und verhandelt mit Fairfax Financial eine Übernahme. Zudem sollen 4.500 Mitarbeiter entlassen werden, so Medienberichte.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: