tech

CarPool, Swift-Playground und der App-Markt

apple-tv-wwdc-2017

Next big stop: WWDC 2017 (5-9.6). Woz sagt: Apple ist zu groß für das nächste große Ding [ 9to5mac.com ]. Das mag sein. Aber genau das ist der Grund. Deswegen kauft Apple kleine Firmen, in denen das nächste große Ding stecken könnte … jeden Monat übernimmt Apple im Schnitt 1,23 Firmen.

In der kommenden Woche steigt die Apple WWDC mit Neuheiten wie macOS 10.13 Covfefe, iOS 11 und watchOS 4 mit besserem Siri und mehr Apple Pay. Und dann gibt es immer noch neue Hardware. Ein neuer Mac Pro, ein neues iPad Pro, neue MacBook-Pro-Computer und eine neue Tastatur mit Touch Bar und Touch ID.

Für eine übersichtlichere Präsentation gibt Apple drei Meldungen heraus, die in der nächsten Woche im Trubel der Neuheiten untergehen würden:

  1. Am 8. August startet Carpool Karaoke als Serie auf Apple Music
  2. Swift Playgrounds 1.5 kann Lego Mindstorms und andere Roboter programmieren. Download ab 5.6 möglich.
  3. Apple hat seit 2008 mehr als 70 Milliarden US-Dollar an App-Entwickler ausgezahlt

Letzteres bedeutet aber auch, dass Apple selbst mehr als 30 Milliarden mit den Umsätzen im App-Store eingenommen hat.

thenextweb.com: 2017 könnte das Jahr werden, in dem das Ende der App-Economy eingeläutet wird.

bloomberg.com: Apple bringt einen Siri-Speaker.

bloomberg.com: Apple arbeitet an eigenem Chip für künstliche Intelligenz in Apple Produkten.

Neue ARM-Cortex A75 und A55 sind komplett auf machine-learning machines optimiert [ theverge.com ].

In der Zukunft wird der Computer immer weiter verschwinden. Das sagt Walt Mossberg in seiner letzten Kolumne bei recode.net. Google Home, Amazon Alexa und Apple Siri weisen den Weg. Der Computer der Zukunft hat kein Display und hört auf’s Wort.

, , , , , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: