tech

Cinqo de Mayo: Apple Quartalszahlen

iPhone und Services dominieren Apple

Finanzen am Freitag. Überraschend starke Quartalszahlen von Apple stützen die Wall Street. Das iPhone bleibt Apples Gewinnbringer. Gegen den Branchentrend ist die Nachfrage nach dem neuen Modell gestiegen. Auch das Abo-Geschäft des US-Konzerns floriert und erreicht einen Rekordwert: Apple verkauft Speicherplatz in der Cloud und Abonnements auf seine Services und wird damit immer mehr zu einem Reseller für Ökostrom.

Allerdings sinkt der Quartalsumsatz zum zweiten Mal in Folge auf US-Dollar 94,8 Milliarden, trotzdem verbleibt unterm Strich ein ein Gewinn von 24,15 Milliarden Dollar. Vor einem Jahr waren es noch etwas mehr.

Bei den iPhone-Verkäufen sollte man berücksichtigen, dass zu Weihnachten wegen der neuerlichen Corona-Lockdowns in chinesischen Fabriken und den Häfen von Shanghai und Shenzen bei den neuen Modellen (14, 14 Pro) Lieferengpässe bestanden. Viele kauften daher erst im zurückliegenden Quartal [ tagesschau.de .. ]

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: