tech

CSCL Indian Ocean

cscl-indian-ocean

Zwölf Schlepper und eine Springtide in der heutigen Nacht (9.2) waren nötig, um das bei Stade auf der Elbe havarierte Containerschiff CSCL Indian Ocean wieder ins Fahrwasser zu bewegen. Am vergangenen Mittwoch lief der chinesische Containerfrachter nach einem Ruderschaden auf Grund. Am Samstag sollte das Schiff ursprünglich Hamburg wieder verlassen.

Die CSCL Indian Ocean ist fast 400 Meter lang und hätte das Fahrwasser komplett blockieren können. Für die Bergung wurden Schweröl und Ballastwasser abgepumpt sowie Schlick unter dem Schiff weggespült.
[ hamburg.de .. ]

app-marine-traffic
Wenn man wissen möchte, wo sich welches Schiff befindet, dann hilft eine App wie Marine Traffic ( iTunes, 3,99 Euro und weitere In-App-Käufe, Universal ).

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: