tech

Daten-Center statt Saphir-Glas

Global Command Center statt Glas. Vor einem Jahr sollte in Mesa massenhaft super-hartes Saphir-Glas für künftige Apple-Produkte gefertigt werden. Dann kam die Pleite von GT Advanced und der Ausverkauf in Arizona. Nun investiert Apple 2 Milliarden US-Dollar in die Umwidmung des Standortes, schreibt die örtliche Site Phoenix Business Journal unter Berufung auf Governor Doug Ducey ( youtu.be/4F9cRSVoKsk, mesaaz.gov .. ).

Auf dem Gelände, das Apple bereits 2012 erwarb, soll nun doch das ursprüngliche geplante Daten-Center betrieben werden, und zwar als Global Command Center, von dem aus andere IT-Infrastrukturen von Apple für iCloud, Fotostream und Siri gesteuert werden. Die Stromversorgung soll über Solarzellen erfolgen. 150 Mitarbeiter sollen den Betrieb des Data-Center in Mesa gewährleisten. Bei GT Advanded hätten bis zu 700 Glasbläser arbeiten sollen.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: