tech

Der einsame Tim Cook

apple-watch-bands

So geht virales Social-Media-Marketing: Olympia-Armbänder für Apple Watch hacken sich in die Samsung-Domaine #Rio2016. Sportler können sich zwei Armbänder in Landesfarben kostenlos abholen.

Mac-Montag vom 15. August. Die Nachrichten, bei denen die Schlagzeile die Meldung ist, treten im Monat vor dem Release des nächsten iPhone ein bisschen auf der Stelle. Neue Mac-Book-Computer lassen auf sich warten, die Apple Watch steht vor dem Ausverkauf und vom iPhone 7 gibt es neue Bilder, neue Termine und neue Features. Und dann ist da noch das Interview, das Tim Cook der Washington Post gegeben hat.

Zum fünften Jahrestag der Amtsübernahme beschreibt Tim Cook seine Chef-Position bei Apple als den Job des einsamen Cowboys auf weiter Prärie.

The Job itself is a lonely job.
[ Tim Cook, Apple CEO, washingtonpost.com ]

Das am 12. August veröffentlichte Interview, das Jena McGregor mit Tim Cook führte, ist ein interessanter Rundumschlag. Persönliches, gemischt mit Apple Folklore und einem Blick in die Zukunft, sowie ein bisschen Politk. Etwa die Frage, zu welchen Bedingungen die Bargeld-Reserven von knapp 250 Milliarden US-Dollar aus dem Ausland in die USA umgebucht werden könnten, oder die Bewertung, dass die irischen Gesetze für alle Firmen gegolten hätten, die sich in Irland haben ansiedeln wollen. Zudem geht es um soziale Verantwortung und Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen sowie Respekt gegenüber Umwelt und natürlichen Ressourcen.
In den vergangenen vier Jahren übernahm Apple pro Jahr zwischen 15 bis 20 Firmen – nicht nur Beats, sondern auch andere.

apple.com/diversity: Apple besetzt neue Stellen überproportional mit Frauen und Vertretern unterrepräsentierter Minderheiten und erreicht in den USA Lohngleichheit zwischen Männern und Frauen.

Equal work deserves equal pay. This past year, we looked at the total compensation for U.S. employees and closed the gaps we found. We’re now analyzing the salaries, bonuses, and annual stock grants of all our employees worldwide. If a gap exists, we’ll address it. And we’ll continue our work to make sure we maintain pay equity.
[ apple.com/diversity ]

siliconrepublic.com: Apple Data Center in Athenry, Galway, in Irland erhält behördliche Genehmigung. 850 Millionen US-Dollar sollen dort investiert werden.

geekwire.com: Apple übernimmt Turi, ein AI-Startup aus Seattle

9to5mac.com: Apple Music für Android verlässt die Beta-Phase

nytimes.com: Twitter will auf Apple TV, auch wegen der jüngsten Streaming-Deals mit NFL, MLB und NBA sowie Wimbledon

Und dann gibt es noch die üblichen Produktgerüchte:
macrumors.com: 2017 kommt ein 10,5-Zoll iPad Pro. Das macht dann drei Größen: 9,7, 12,9 und 10,5 beim iPad Pro

macrumors.com: Noch 2016 kommt die Apple Watch 2 mit GPS, größerer Batterie und schnellerem Chip, aber im selben Gehäuse

macrumors.com: Noch 2016 kommen neue MacBook-Pro-Laptops mit OLED-Touch-Bar und Touch ID

computerworld.com: iPhone 7 könnte schon am 7. September vorgestellt werden

appleinsider.com: So schwarz soll das neue Space-Black werden

iOS 9.3.4: Über IOMobileFrameBuffer konnten Apps Code mit Kernel-Rechten ausführen. Diese mögliche Jailbreak-Lücke ist nun geschlossen.

Und dann gibt es noch die klare Warnung, was passiert, wenn einem das iPhone gestohlen wurde, bei hackernoon.com: iPhone-Diebe werden die Login-Daten der Apple-ID abfischen wollen.
Nach einem Diebstahl ist mit Phishing und Identitätsdiebstahl zu rechnen.

[ Bild: @AshtonJEaton ]

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: