tech

DIFRNCE bringt WLAN-Radio

Jeder Rundfunksender, der etwas auf sich hält, überträgt sein Programm mittlerweile auch im weltweiten Datennetz. Hinzu kommen viele weitere kleinere unabhängige Sender, die ausschließlich dieses Medium zur Ausstrahlung ihres Hörfunkprogramms nutzen. Die Zahl der so genannten Internet-Radios geht in die Zehntausende. Ihre Hörerschaft besteht aktuellen Studien zufolge europaweit bereits aus mehr als 20 Millionen Menschen.
Für diese Nutzer bringt DIFRNCE jetzt ein WLAN-Radio auf den Markt. Dabei handelt es sich um das ab Juni 2008 lieferbare Gerät DIFRNCEradio DR 200. Ein Preis wurde noch nicht genannt, doch es ist W-LAN-fähig und unterstützt die gängigsten Audioformate wie unter anderem MP3, WMA sowie auch DRM. Via iPod-Dock beziehungsweise USB können auch iPods, MP3-Player, USB-Sticks und viele Multimedia-Handys an die Anlage angeschlossen und deren musikalische Inhalte abgespielt werden.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: