tech

Drei neue Tintendrucker

Herbstoffensive von Epson Drei weitere Farbtintendrucker wurden von Epson auf der Photokina vorgestellt. Für das Einsteigersegment bietet der Hersteller jetzt den 200 Mark kostenden "Stylus Color 580" an. Er schafft Auflösungen von 1440 mal 720 dpi, soll bis zu sechs Farb- oder Textseiten pro Minute ausgeben können und wird über die USB-Schnittstelle an den Mac angeschlossen. Das Papiermagazin reicht für 100 Blatt Papier, das bis zu 190 g/qm schwer sein darf.
Weiterer Neuling ist der "Stylus Color 680", den es ab Oktober zu einem Preis von rund 300 Mark geben wird. Wie der in der vorigen Ausgabe vorgestellte Stylus Color 880 schafft auch der 680er Auflösungen von 2880 mal 720 dpi und lässt sich über den USB-Anschluss mit einem Mac verbinden. Die Druckgeschwindigkeit gibt Epson mit maximal acht Farb- oder Textseiten pro Minute und das verarbeitbare Papiergewicht mit 190 g/qm an. Ab November wird es auch eine blau-transparente Version für 330 Mark geben.
Für gehobene Ansprüche soll sich der "Stylus Color 980" eignen. Auch dieses Modell druckt mit Auflösungen von bis zu 2880 mal 720 dpi und besitzt eine USB-Schnittstelle, als Ausrüstungsoption stehen eine Ethernet- und Firewire-Karte zur Verfügung. Seine Zuführung nimmt 100 Blatt Papier auf, das bis zu 190 g/qm wiegen darf. Die Druckgeschwindigkeit gibt Epson mit bis zu 13 Text- und 12,5 Farbseiten pro Minute an, den Preis mit rund 700 Mark.

Weiterführende Informationen
Epson

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: