tech

Ebay: Neues Passwort

ebay-icon Cyber-Attacke. Die Online-Auktions-Plattform eBay fordert jetzt zum Wechsel des persönlichen Passwortes auf. Hintergrund sind Angriffe auf die Kunden-Datenbank. Dabei wurden die Stammdaten von allen E-Bay-Nutzern eingesehen. Das sind Name, Adresse, Nutzername sowie Geburtsdatum und Telefonnummer und nicht zuletzt das verschlüsselte Passwort.

Um die Sicherheit und den Schutz der persönlichen Daten unserer Kunden zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass alle eBay-Nutzer am oder nach dem 21. Mai. 2014 ihr Passwort zurücksetzen.
[ eBay-Webseite ]

Nach Angaben von eBay erfolgte ein Zugang über Logins von eBay-Angestellten, die Zugang zu den Datenbank-Servern im Firmennetzwerk von eBay haben. Die Zugriffe erfolgten zwischen Februar und März und wurden vor zwei Wochen entdeckt und zugeordnet. Die getrennt gespeicherten Daten von PayPal sollen jedoch sicher sein.

,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: