tech

Einer gegen Tausend

Gilad Schalit ist frei. Israel tauscht über 1000 Palästinenser (Mörder, Verbrecher, Schwerenöter, Araber) gegen einen Soldaten. Biblische Dimensionen. Vor fünf Jahren geriet Gilad Schalit bei einem Einsatz am Gaza-Streifen in Gefangenschaft. 2009 kaufte Israel ein Lebenszeichen von Gilad für 20 Verbrecher. Jetzt erfolgte der in Ägypten vermittelte Austausch, von dem es bei boston.com beindruckende Bilder gibt. Kann es einen schöneren Höhepunkt für Sukkot 5772 (2011-2012) geben? Wohl kaum.
Freiheit. Endlich. Mit iPhone und Lady Gaga hat der nun 25-jährige junge Mann jetzt einiges nachzuholen.

, , , , ,

Eine Antwort auf Einer gegen Tausend

  1. Eliyah 24. Oktober 2011 bei 21:55 #

    Auch wenn wir teuer bezahlt haben, wir sind hier in Israel froh, dass er wieder zu Hause ist. Es mag zu teuer gewesen sein, aber es gibt jedem einzelnen hier das Gefühl, dass der Staat sich um einen sorgt, wenn es hart auf hart kommt. Dass es kein leeres Versprechen ist, dass wir jeden Soldaten zurückholen. Und die Hamas sorgt dafür, dass man weiss und fühlt, dass diese Hilfe einem auch bzw. gerade als Juden zugute kommt. Kein anderes Land kann uns das geben. Hier sind wir zuhause. Danke, Gilad, dass du so lange durchgehalten hast, danke, dass Du daran geglaubt hast, dass wir dich holen, danke dass Du wieder da bist. Am Israel Chai!

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: