tech

Falscher Path

Path Kontakte

Social-Media auf Abwegen. Nach Facebook und WhatsApp reiht sich nun Path ein in die Apps, die das komplette Telefonbuch des Nutzers auslesen. Ungefragt, so schildert es Arun Thampi. fscklog.com nutzt den Leak, um eine Forderung an Apple zu formulieren. Apple sollte wie bei den Ortsinformationen den Zugriff auf das zentrale Adressbuch im iPhone kenntlich machen und über Einstellungen pro App kontrollierbar. Der Chef von Path kündigt bereits ein Update zur App an, die ein Opt-In für den Adress-Abgriff bieten soll.
Was wird eigentlich aus den Adressen, die nach https://api.path.com/3/contacts/add kopiert wurden? Wird man seine Adressen löschen können, wie Facebook es anbieten musste? Sobald es diese Möglichkeit gibt, bin ich da weg.

, ,

Eine Antwort auf Falscher Path

  1. Matthias 10. Februar 2012 bei 14:35 #

    paris lemon — http://j.mp/wGwcS4

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: