tech

FileMaker 15

filemaker-15

Datenbanken sind jetzt Apps. Von der Apple-Tochter FileMaker gibt es eine neue Version der Software FileMaker. Es handelt sich um eine Datenbank, die ebenso leicht wie leistungsfähig aber auch flexibel ist. Durch iPad Pro und iPhone liegt ein Schwerpunkt bei mobilen Anwendungen. FileMaker beschreibt die Anwendung als Plattform für die Entwicklung maßgeschneiderter Apps für Unternehmen.

Mobile Apps verstehen 3D-Touch und Touch ID sowie iBeacons. Datenbanken auf Servern validieren nun SSL-Zertifikate. Proaktive Sicherheitswarnungen umfassen Benachrichtigungen, die angezeigt werden, wenn ein Benutzer versucht, eine Verbindung zu einem Host oder einer Website mit einem ungültigen Sicherheitszertifikat herzustellen.

FileMaker 15 kostet 349 Euro, die Advanced-Lizenz kostet 549 Euro und die Server-Version kostet 1044 Euro – jeweils netto. Alternativ kann man die Software mieten, wobei Team-Lizenzen ab fünf Benutzern nur noch vermietet werden: filemaker.com/de

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: