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Fitbit Alta

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Smarter Schmuck. Fitbit stellt neues, modisches Fitness-Armband vor. Dabei handelt es sich um den Fitbit Alta. Fitbit Alta besitzt einen Edelstahl-Display-Rahmen mit mattierter Oberfläche. Darüber hinaus stehen eine Reihe an austauschbaren Armbändern in verschiedenen beliebten Farben und aus hochwertigen Materialien zur Verfügung. So sind die Träger für jeden Anlass optimal ausgestattet. Neben der Möglichkeit, die alltäglichen Aktivitäten, Fitnessübungen und den Schlaf zu tracken, gibt es jetzt eine Funktion namens Bewegungs-Erinnerung.

Fitbit Alta ist bislang unser stylishstes Produkt und ein echter Hingucker. Das dynamische Design des neuen Fitness-Trackers ist ideal für den Einsatz im Alltag – ob im Fitnessstudio, Büro oder in der Stadt. Alta kombiniert die tägliche Erfassung von Aktivitäten, für die Fitbit bekannt ist, mit neuen innovativen und speziell entwickelten Features und motiviert Nutzer dazu, noch aktiver zu werden. Zusammen mit unserer großen engagierten, globalen Community eignet sich Alta für Nutzer, die das Gerät täglich nutzen und eine einfache Methode suchen, motiviert und vernetzt sowie ihrem persönlichen Style treu zu bleiben. [ James Park, CEO und Mitgründer von Fitbit ]

Fitbit Alta erkennt eigenständig, welche Übung ausgeführt wird und zeichnet Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Laufen, verschiedene Formen von Cardio-Aktivitäten wie zum Beispiel Zumba oder Cardio-Kickboxen und andere Sportarten wie Tennis, Basketball und Fußball automatisch auf. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu fünf Tagen angegeben. Fitbit Alta ist für knapp 140 Euro erhältlich. Der Vorverkauf startet heute (3.2) auf fitbit.com. Ab April ist Fitbit Alta im Handel verfügbar. Das Gerät ist erhältlich mit einem schwarzen, blauen, blaugrünen oder pflaumenfarbigen Armband mit einem matt-silbernen Edelstahl-Tracker sowie später in gold-glänzender Ausführung.

Klassische Elastomer Armbänder in den Farben schwarz, blau, blaugrün und pflaume kosten 30 Euro. Premium Armbänder aus echtem Leder in nebelgrau und zartem Rosa kommen für knapp 70 Euro und ein handpoliertes Edelstahl-Gliederarmband mit einem Edelstahl-Display-Rahmen folgt im Sommer zum Preis von 100 Euro. Später soll noch eine Version mit gold-glänzenden Edelstahl-Display-Rahmen kommen.

2015 hatte Fitbit einen Marktanteil von 79 Prozent bei den Connected Activity Trackern, die über eine App mit dem Smartphone verbunden sind. Laut NPD sind Kunden bereit, für Wearables und die zweite Generation der Smartwatch mehr Geld auszugeben. Bezogen auf 2015 könnte sich der Smartwatch-Markt in den kommenden zwei Jahren verdoppelt, sagt Gartner voraus. Im laufenden Jahr könnten mehr als 50 Millionen Stück verkauft werden. 2017 dann 66,71 Millionen Stück.

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