tech

Fußmatten

Dreckstückchen Gewöhnlich tritt man sie mit Füßen – außer, man hat ein Exemplar von Heinz Spenkuch vor der Haustür liegen. Denn einerseits bestehen seine Fußmatten aus kuscheligem Schmusevelours, andererseits wartet ihr Design mit mehr als einem öden "Willkommen" auf. "Alle Geräte sind angemeldet" ist dort zu lesen, "Habe schon gespendet" oder schlicht "Willkommen ihr Dreckstückchen".

Nachdem sich 1995 verschiedene Nachbarn über seinen dreckigen Fußabtreter beschwert hatten, entdeckte der Designer die Fußmatte als Kommunikationsfläche. Seitdem bestückte er unzählige Ausstellungen mit den Rechtecken und eröffnete im letzten Jahr in Hamburg den Laden "Die Fußmatte". Seine Kollektion umfasst inzwischen rund 150 im Siebdruckverfahren bedruckte und von Hand gefertigte Matten. Tendenz: steigend. Zusätzlich hat er seit Geschäftseröffnung zirka 400 individuelle Dreckstückchen entworfen. Zu sehen und zu bestellen unter www.dreckstueckchen.de

Weiterführende Informationen
www.dreckstueckchen.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: