tech

Galaxy S8

Smartphone von Samsung. Einen Monat nach dem Branchenevent MWC in Barcelona stellt Samsung sein neues Mobiltelefon Samsung S8 und Samsung S8 Plus vor, während es von Apple noch das iPhone 7 gibt. Dieser Krieg der Versionsnummern erinnert an den Browser-Krieg zwischen Internet Explorer und Netscape. Der endete bekanntlich darin, dass Zähler übersprungen wurden.

Zum Telefon: Das sieht anständig aus. Schmaler Rahmen. Homebutton auf dem Bildschirm – das gab es auch als iPhone-Gerücht. USB-C und 3,5 Millimeter Kopfhörer-Buchse. Kameras mit 8 und 12 Megapixel für 4k-Video sowie Gesichtserkennung und Iris-Scan zur Identifizierung des Nutzers. Vorbestellungen werden ab dem 21. April 2017 angenommen.

Mit dem Vorgänger, dem Note 7, hatte Samsung ein wenig Pech. Die Geräte entzündeten sich spontan und wurden komplett vom Markt genommen. [ Bild: samsung.com, Video: Casey Neistat ]

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes