tech

Gefahrengebiet in Hamburg

gefahrengebiet-pk-15-16-21

Stell Dir vor, Du wachst auf und es ist Gefahrengebiet. So geschehen in Hamburg. Die Unruhen vom 21. Dezember und folgende Angriffe auf Polizeistationen zwingen zu dieser Maßnahme, so die Polizei:

Nachdem in den vergangenen Wochen wiederholt Angriffe auf Polizeibeamte und öffentliche Einrichtungen wie zum Beispiel Polizeigebäude stattfanden, richtete die Polizei Hamburg am 04.01.2014 ein Gefahrengebiet ein.

Zu den wiederholten Vorfällen zählen insbesondere der Angriff am 12.12.2013 auf das Polizeikommissariat 16 und die beiden Angriffe vom 20.12.2013 und 28.12.2013 auf die Davidwache.
Dabei sind Polizeibeamte zum Teil erheblich verletzt worden. Aber auch in den Tagen vor, während und nach der Demonstration zum Thema: „Selbstorganisierung statt Repression! Refugee-Bleiberecht, Esso-Häuser und Rote Flora durchsetzen!“ sind Polizeibeamte und polizeiliche Einrichtungen massiv angegriffen worden. Dabei wurden auch Unbeteiligte erheblich gefährdet.
[ hamburg.de .. ]

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: