tech

Google Photos

google-photos

Ablösung für Picasa. Mit Google Photos gibt es noch einen weiteren Online-Cloud-Service für die eigenen Bilder aus dem Smartphone. Die neue App ( iTunes, unversal, kostenlos ) ersetzt die Bilder innerhalb von Google Plus beziehungsweise den Service Picasa und kann ab sofort geladen werden. Google Photos bietet unbegrenzten Speicher für eigene Bilder, automatische Sortierungen nach Zeit und Geodaten sowie eine semantische Suche über alle Bilder, weil Bild-Inhalte inzwischen von den Cloud-Diensten automatisch erfasst werden. Der Service wurde gestern (28.5) unmittelbar nach der Eröffnung der Google I/O Konferenz in San Francisco ausgerollt.

Die Bilderkennung funktionert nicht immer zuverlässig. Dies musste Flickr unlängst an Bildern korrigieren. So wurden Portrait eines Afro-Amerikaners und das stark geschminkte Gesicht einer weißen Frau als „animal“ und „ape“ verschlagwortet. Das Eingangstor des KZ Dachau wurde mit den Schlagworten „jungle gym” und „sport“ ausgezeichnet.

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: