tech

Gottesteilchen

gottesteilchen

Du sollst Dir kein Bild machen vom Gottesteilchen

Wissenschafter arbeiten auch schon mit Keynotes wie Apple. Alles ist geheim, aber ein bisschen weiß man schon. So auch bei der Präsentation des Higgs-Boson am 4. Juli – genauer: der Möglichkeit des statistisches Nachweises über die Existenz des Elementarteilchens, das nach Peter Higgs benannt ist. Im vergangenen Jahr und 2012 wurden am CERN ausreichend Daten gesammelt, die Rückschlüsse auf das so genannte Higgs-Boson zulassen.

WIr danken scienceblogs.de für die klaren Worte und die Aufklärung, wie so genannte Qualitäts-Medien auf den Begriff Gottesteilchen reinfallen können. Meiner Meinung nach handelt es sich um Blasphemie, wenn der Titel einer Publikation von The Goddamned Particle geändert wird in The God Particle.

Das hätte Gott nicht gewollt.

Bild: mwbockmann auf flickr.com

, , , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: