tech

Guter Vorsatz

Neujahrs-Herausforderung mit Apple Watch

Fitness am Freitag. In der ersten Januar-Woche werden die Vorsätze für das junge Jahr noch motiviert verfolgt. Apple verspricht besondere digitale Achievements als Neujahrs-Herausforderung, wenn man im Januar eine Woche lang jeden Tag mit seiner Apple Watch alle drei Aktivitätsringe schließt. Gemessen wird von Montag bis Sonntag.

Laufaufzeichnung unterbrochen mit Nike App

Die Nike-Laufapp bleibt auf dem Display der Apple Watch Nike + aktiv. Durch Reibung an feuchter Kleidung entstehen unbeabsichtigte Eingaben, mit denen man die Laufaufzeichnung unterbrechen kann. Dabei handelt es sich um ein Problem, das Nike und Apple unbedingt angehen müssen.

GPS Fehler bei Apple Watch Series 2

Das bord-eigene GPS in Apple Watch Nike+ ist nicht besonders zuverlässig. Zum einen ist nicht ersichtlich, wann die Uhr ein für sie verwertbares GPS-Signal empfängt. Zum anderen scheint die Uhr das Signal zu verlieren. Zeiten und Strecken werden jedoch trotzdem erfasst. Es fehlt der Verlauf.

Puls-Messung am Handgelenk

Oft kritisiert wird die Pulsmessung am Handgelenk. Dazu muss ich sagen, dass Apple Watch, die TomTom Cardio und Garmin Vivosmart HR+ – am linken und rechten Handgelenk getragen, bei mir identische Werte ermitteln. Persönlich halte ich eher die Pulsmessung per Brustgurt für unzuverlässig, wenn der Gurt verrutscht. Auf der anderen Seite kenne ich Sportler, die umgekehrt mit dem Brustgurt bessere Erfahrungen machen als bei einer Messung am Handgelenk.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: