tech

Kreativ-Tools für AI

Serif-Affinity-Suite

Canva kauft Affinity. Für mehrere hundert Millionen Pfund übernimmt das australische Startup Canva das gesamte 90-köpfige Team von Serif aus Nottingham, Großbritannien. Von Serif stammt die bei Mac-Anwendern beliebte Kreativsoftware-Suite Affinity. Affinity bietet alternative Werkzeuge zu Adobes Kreativsoftwares rund um Photoshop und Publishing.

Mit Canva haben wir einen Gleichgesinnten gefunden, der uns helfen kann, Affinity auf ein neues Niveau zu heben. Ihre zusätzlichen Ressourcen bedeuten, dass wir viel mehr und viel schneller liefern können. Darüber hinaus können wir neue Horizonte für Affinity-Produkte erschließen und damit eine Welt der Möglichkeiten eröffnen, die zuvor nicht möglich gewesen wäre.
Ashley Hewson, CEO Serif (Europe) Ltd.

Canva wurde vor etwa einem Jahrzehnt gegründet und hat sich zum stärksten Konkurrenten von Adobe entwickelt. So übernahmen die Australier nun insgesamt sieben Unternehmen in Europa übernommen, darunter das visuelle KI-Startup Kaleido.ai und die Bildanbieter Pexels und Pixabay. Um seine Präsenz auf dem Kontinent zu erweitern, bezog Canva im vergangenen Jahr ein Büro in London.

Während Adobe damit Probleme hat, seine Kreativsoftwares um KI-Funktionen zu erweitern, wählt Canva den wahrscheinlich schneller erfolgversprechenden Weg, KI durch Kreativsoftware zu ergänzen.
[ bloomberg.com, serif.com ]

In anderen Nachrichten investiert Amazon weitere 2,75 Milliarden US-Dollar in Anthropic, einem AI-Startup, das im September bereits 1,25 Milliarden vom sogenannten Versandhändler erhielt [ cnbc.com ]. Insgesamt 4 Milliarden, um im Rennen um die besten AI-Lösungen nicht den Anschluss zu verlieren.

, , , , , ,

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: