tech

lavabit.com schließt

lavabit.com - closing

PRISM. Der E-Mail-Dienstleister, der auch von Edward Snowden genutzt wurde, schließt. Nachdem der Betreiber unter Druck gesetzt wurde, möchte sich Ladar Levison nicht der Komplizenschaft von Verbrechen gegen das amerikanische Volk bezichtigen lassen. Nach zehn Jahren im Online-Geschäft gibt Levison unter Zwang jedem den Rat, seine privaten Daten keiner Firma anzuvertrauen, die Verbindungen zu den USA unterhält.

I would _strongly_ recommend against anyone trusting their private data to a company with physical ties to the United States.
[ lavabit.com am 9. August 2013 ]

ITIF geht davon aus, dass sich Kunden von US-Firmen abwenden werden, die Cloud-Dienste betreiben. In den kommenden drei Jahren könnten die betroffenen Firmen Umsätzen zwischen 22 und 35 Milliarden US-Dollar verlieren, so der Bericht auf itif.org.

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Der Lavabit-Stunt » Hightech und Blech - 8. Oktober 2013

    […] Lavabit schloss am 8. August 2013. […]

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: