tech

maxpo 2000: Debüt erfolgreich

maxpo 2000 Großer Besucherandrang und zufriedene Aussteller – die maxpo 2000, einzige deutsche Macintosh-Messe für Profis und Privatanwender, übertraf alle Erwartungen. Knapp 22.000 Besucher strömten vom 21. bis zum 23. September an die Stände der annährend 100 Aussteller im Kölner Coloneum. Mehr als die Häfte der Aussteller meldete sich schon an für die Neuauflage im nächsten Jahr. Nach dem erfolgreichen Debüt mit der maxpo gehen die Veranstalter davon aus, dass die Anzahl der Aussteller im nächsten Jahr deutlich steigen wird.
"Trotz der organisatiorischen Kinderkrankheiten sind wir mit dem Verlauf der Messe zufrieden. Die maxpo 2000 hat gezeigt, wie wichtig ein nationaler Mac-Event in Deutschland ist. Deshalb freuen wir uns schon auf die maxpo 2001", erklärte Ingo Hölters, Geschäftsführer der maxpo Messe und Event GmbH. Begeistert zeigte er sich von der besondern Atmosphäre im Coloneum: "Die sonnendurchflutete shopping-mall weckte Erinnerungen an die Mailänder Galleria und die tolle Stimmung hat gezeigt, dass der Mix von Geschäftsleuten und privaten Mac-Usern genau richtig war."
Besonders gefragt waren die Seminare zum digitalen Video- und Color-Management; sie waren lange vor Beginn ausgebucht. Auch die kostenlosen Workshops unter anderem zu Themen wie Print- und Webpublishing oder Bildbearbeitung fanden riesigen Zulauf und in vielen Veranstaltungen war kaum noch ein Platz zu bekommen. Gefragt waren auch die kostenlosen Shuttlebusse zur zeitgleich stattfindenden Photokina. Auch wenn am ersten Tag deren Fahrplan staubedingt nicht immer eingehalten werden konnte und anfangs die Kassen dem enormen Besucheransturm kaum gewachsen waren, zeigten sich die Besucher mit dem Debüt der maxpo sehr zufrieden und ließen sich die gute Laune nicht verderben.

Weiterführende Informationen
www.maxpo.de

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: