tech

Mini eMastered

david-brown-mini-e

Motoring Monday. Der Elektro-Mini von David Brown ist schon herausgeputzt. Mit sehr viel Handarbeit entsteht im Gewerbepark an der Rennstrecke in Silverstone ein E-Auto im Retro-Look. Abgestimmt ist der Mini für den Verkehr in der Großstadt, wo er ohne CO2-Emissionen unterwegs sein wird. Das maximale Drehmoment von 175 Newton-Meter sorgt für agilen Vortrieb und schont zugleich die schmalen Reifen auf 12-Zoll-Alufelgen. Wenn man möchte, geht es in 8,5 Sekunden von 0 auf 100. Bei 148 km/h regelt die Elektronik ab.

Der Retro-E-Mini kommt mit Klimaanlage und CarPlay-Touchscreen-Radio von Pionieer, elektrischen Fensterhebern und Servolenkung sowie einem 18,8 Kilowattstunden-Akku, der für 110 Meilen (177 km) ausgelegt und in drei Stunden aufgeladen ist.

Eine Anzahlung von 1.000 Pfund ist bei davidbrownautomotive.com zu hinterlegen. Wird mit dem Netto-Kaufpreis von 125.000 Pfund verrechnet. Das sind 144.000 Euro. Steuern, Zulassung und Überführung gehen extra.

, , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: