tech

Mini gewinnt Dakar

mini4all-301

Rallye Dakar. Nasser Al-Attiyah gewinnt zum zweiten Mal nach 2011 die Rallye Dakar. Nach insgesamt gut 9000 Kilometern durch Argentinien, Chile und Bolivien hatte Al-Attiyah und sein französischer Beifahrer Matthieu Baumel im Mini All4 Racing 35:36 Minuten Vorsprung auf den Südafrikaner Giniel de Villiers und dessen deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz im Toyota Hilux. Das 2009 siegreiche Duo landete zum dritten Mal nach 2011 und 2013 auf dem zweiten Rang.

In der Motorradwertung verteidigte der Spanier Marc Coma auf KTM seinen Titel erfolgreich. Für ihn war es der insgesamt fünfte Dakar-Triumph, erstmals hatte der Katalane das Spektakel 2006 für sich entschieden, zudem war er 2009, 2011 und 2014 erfolgreich.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: