tech

No and No

multitasking-apps-iphone

Multitasking-Frage. Viele iPhone-Nutzer beenden gelegentlich alle Apps in der Multitasking-Ansicht durch Hochwischen nach einen Doppelklick auf den Homebutton. Ein Apple-Kunde aus Ohio wandte sich an Apple-Chef Tim Cook persönlich mit der Frage, ob dieser auf seinem iPhone Apps beende und ob dies für die Batterie-Laufzeit nötig sei.

No and No.
[ Craig Federighi, Apple SVP ]

Für Apple antwortet der Boss der Software-Entwicklung mit einem knappen Nein und Nein. Weder beende er Apps, noch verlängert dies die Akku-Laufzeit. Technisch regelt iOS den Stromverbrauch von Apps. Ausgeblendete Apps werden im Arbeitsspeicher regelrecht eingefroren. Facebook, Musik-Wiedergabe und GPS-Tracking oder Navigation können im Hintergrund sehr wohl Strom verbrauchen. Diese Apps sollte man im Zweifelsfall beenden, wenn man nicht möchte, dass sie laufen. [ BBC ]

, ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: