tech

Öffentliche Torrents

Torrent-Protokoll eines Nutzers in Katar

Warum sollten in Katar am persischen Golf stationierte Soldaten ihr Verhalten ändern? Geladen wird, was vor's Rohr kommt.

Ich weiss noch immer, was Du letzten Sommer geladen hast. Viele wissen, der Download mit BitTorrent ist keine Zusammenkunft namenloser Netzaktivisten. Die russische Web-Site Youhavedownloaded.com stellt Dateien und IP-Nummern öffentlich aus. Nach eigenen Angaben tracken die drei Entwickler etwa jeden fünften Download. In deren Datenbank stehen derzeit über 51,6 Millionen User, die 105.000 Torrets und 98,76 Terabyte geladen haben. Torrentfreak.com spricht eine klare Empfehlung aus für anonyme Proxy-Server und VPN. (via @timpritlove)

Dazu passt der Streit um die Vorratsdatenspeicherung, von dem sz.de berichtet.

Angesichts der rechtsextremen Terrorserie drängen Union und SPD auf die Vorratsdatenspeicherung, doch die FDP-Justizministerin bleibt unbeirrt: Das jahrelange Versagen der Sicherheitsbehörden im Fall des Neonazi-Trios könne man so nicht aufarbeiten, sagt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger [bei der Innenministerkonferenz in Wiesbaden] – und findet mit ihrer Haltung die Zustimmung namhafter Parteifreunde.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: