tech

Paper von 53 im Re-Mix

Jeder kann kreativ sein. Mit Paper 2.0 ( Update bei iTunes, In-App-Käufe ) führt FiftyThree eine kreative Community ein. Unter mix.fiftythree.com kann man sich anmelden für ein Nutzerkonto. Nach einer Bestätigung von FiftyThree kann man sich mit der aktualisieren iPad-App registrieren.

Intern wurde drei Jahre an der Mix-Community gearbeitet. Viele Artworks entstanden mit einer Gruppe von Eingeweihen in den letzten Monaten. Bei Mix kann man seine Skizzen und Zeichnungen direkt aus der Paper-App laden. Im Gegenzug kann man sich dort Inspiration holen und mit den Werken anderer weiter-arbeiten und sich einbringen.

inspiration-53

Mix unterscheidet sich von Communities wie Flickr und behance.net. Denn dort stehen direkt keine kreativen Werkzeuge zur Verfügung. Anders bei Paper. Hier kann man das Artwork als Vorlage laden, verändern und umgehend für andere bereitstellen. Auf diese Weise möchten die Macher von Paper und Mix das kreative Potential ihrer Nutzer heben.

Ich kann mir vorstellen, dass es im nächsten Jahr einen Mix-Pro-Account geben wird, in dem sich virtuelle Teams an Projekten austauschen können, ohne jedem Einblick geben zu müssen. Das kann auch für Firmen interessant sein in den Bereichen Comics, App-Entwicklung, Motion und Design.

pencil-53

Mit iOS 8 kann der seit August in Deutschland erhältliche Stylus namens Pencil (59 Euro in Holz, 49 Euro in graphite ) in einigen Werkzeugen als Surface Pressure den Ansatzwinkel als Stärke des Zeichenweges umsetzen.

, , , ,

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: