tech

Pixelmator Sprinkle: Neue Mal-Engine und Photoshop-Pinsel-Unterstützung

imageDas Pixelmator-Team bleibt seinem Arbeitstempo treu und veröffentlicht mit der Version 1.4 Sprinkle den Nachfolger von Tempo mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen. Wichtigste Änderung dürfte die neu programmierte Mal-Engine sein, die neben weiteren Möglichkeiten eine verbesserte Geschwindigkeit mitbringt.

Das Team hat nicht nur den Pinsel in Pixelmator beschleunigt, sondern auch mächtiger ausgestaltet: Streuung, Fluss, Flussrichtung, Variationsbreite, -winkel, -transparenz, -rärbung und -sättigung lassen sich nun einstellen, für Grafik-Tablet-Anwender stehen Optionen zur Anpassung von Durchmesser, Fluss, Streuung und Druck/Schnelligkeit zur Verfügung. Neue Pinsel-Voreinstellungen und die Unterstützung von Photoshop-Pinseln stehen wie auch ein Wolkenfilter ebenfalls auf dem Update-Programm. Verbesserungen erfahren das Klon-Werkzeug, die Pipette und die Unterstützung von ColorSync. Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung war das Update noch nicht über die interne Software-Aktualisierung erhältlich, der Download-Link führt aber zum Ergebnis.

62 Megabyte Download ab Mac OS X 10.5.5 – deutsch – Update kostenlos, Vollversion ab 45 Euro (Download) – Bild: Pixelmator.

Kommentare sind geschlossen.

Powered by WordPress. Designed by Woo Themes

%d Bloggern gefällt das: